Online-Druckerei

Bei allen zuvor beschriebenen Aspekten sind die Anwendungsmöglichkeiten zur schnellen und günstigen Herstellung aufgezeigt worden.

Eine Online-Druckerei kann auch gerade deshalb so preiswert die unterschiedlichsten Drucksachen anbieten, weil nicht zusätzliche Mitarbeiter beschäftigt werden müssen, um mit (möglichen) Kunden die verschiedenen Fragen zu erörtern.

Das ist das klassische Einsatzgebiet der konventionellen Druckerei vor Ort. Hier werden ausführliche Beratungen duchgeführt, die natürlich einen höheren Preis zur Folge haben müssen.

Online-Druckereien können preiswerter arbeiten,
weil automatisierte Verfahren zum Einsatz kommen.

Von der Produktauswahl über den Web-Shop, den Datentransfer zur Druckerei, das automatisierte Vorab-Inkasso mit automatisierter Rechnungstellung und schlussendlich dem Versand der Drucksachen zum Auftraggeber.

Um die Preisvorteile nutzen zu können, empfiehlt es sich, einen Designer mit der Herstellung der Drucksachen zu beauftragen.

Er entlastet seinen Auftraggeber bei Beratung, Konzept, Entwurf und Produktion der Drucksachen. Und er hilft bei der Wahl der
richigen Online-Druckerei.